Paul und Carol wollten sich ein kleines Renovationsobjekt anschaffen - wo sie irgendwann ihren Ruhestand verbringen könnten und bis dahin ihren Urlaub. Sie hatten ein fest umrissenes Budget und mussten dies einhalten können.
Wir zeigten ihnen einige Grundstücke. Sie hatten auch bereits mit anderen Immobilienmakler viele Objekte in Mittelportugal angeschaut.
Covais Poeta war der ideale Platz für sie - ein günstiges Grundstück mit einer kleinen Ruine und 3000 m2 überschaubarem Land, ruhig gelegen mit einer schönen Aussicht. Die Offerte des Baumeisters war im Rahmen des Budgets und die Baufortschritte könnt ihr auf den Fotos mitverfolgen.

Paul and Carol waren sehr zufrieden mit der Professionalität des Baumeisters und seinen Preisen. Auf die Frage, ob die fertigen Arbeiten dem Budget entsprachen, lachten sie und antworteten: "Fast..." Sie hatten sich währen der Bauarbeiten zusätzlich noch für einige "Extras" entschieden: eine kleine Klimaanlage in der Schlafgalerie und eine qualitativ gute Einbauküche. Andere Ausgaben entstanden durch die Möbel und das Ausstaffieren des neuen Heimes.

Carol sagte uns, dass einige ihrer Freunde und ihrer Familie dachten, sie wären verrückt, dass sie von ihren hart erarbeiteten Ersparnissen eine Ruine von Leuten gekauft hätten, die sie nicht kannten, in einer Gegend, die sie nur einige wenige Male besucht hätten und einen Baumeister zu beschäftigen, der ihnen von der Firma, die ihnen das Haus verkauft hatte, empfohlen wurde....Aber sie haben den Sprung trotzdem gewagt.

Paul meinte, dass er zuerst auch ein wenig nervös war, aber dass ihr Vertrauen wuchs, als die "Escritura" stattgeffunden hatte und sie sahen, wie sich ihre Ruine Stück für Stück in ein wunderschönes, gemütliches Zuhause verwandelte. Unterdessen benützen Paul und Carol ihr neues Heim für ihre Ferien und freuen sich darauf, hier ihren Ruhestand zu verbringen.

Carol's nächste Aufgabe wird sein, ihren Chef von National Trust zu überzeugen, dass "Fern-Arbeit" von Portugal aus eine funktionierende Arbeitsmöglichkeit ist...

alle Referenzen ansehen