Idyllisches Grundstück in Stauseenähe

Details Idyllisches Grundstück in Stauseenähe Lage Idyllisches Grundstück in Stauseenähe

Lage

Preis: 17.000,00 EUR

ist: ca. 20 m²,max: 20 m²,Landfläche: ca. 2'000 m²

Verkaufsprozess

Allgemein

Idyllisches, lauschiges Plätzchen mit viel eigenem Wasser an ausgezeichneter Lage: knapp 400 Meter Luftlinie zum wildromantischen Badestausee Barragem do Cabril.

Ein günstiges, unkompliziertes Backup für unsichere Zeiten.

Das terrassierte Grundstück ist nach Osten ausgerichtet und eignet sich gut als Stellplatz für eine mobile Wohneinheit.

Gebäude und Land

Die bestehende Natursteinruine ist nicht eingetragen und in baufälligem Zustand. Nach Eintragung kann diese mit dem bestehenden Grundriss offiziell aufgebaut werden. Sie liegt erhöht auf dem oberen Teil des Grundstückes.

Das Grundstück hat reichlich eigenes Wasser durch eine eigene Quelle sowie einer öffentlichen Quelle, die direkt neben der Grundstücksgrenze liegt. Diese wurde früher als Trinkwasserquelle von dem naheliegenden Dorf genutzt, ist aber unterdessen ungenutzt und komplett zugewachsen.

Die Terrassen sind unterschiedlich groß und alle mit einem Traktor zugänglich, was die Bepflanzung und Bewirtschaftung in dieser sowieso schon fruchtbaren Gegend noch mehr erleichtert.
Das Grundstück hat Olivenbäume, Weinreben, Kastanienbäume und Nesperas (Mispeln).

Die Landvermessung des Grundstückes befindet sich noch in Bearbeitung und wird nachträglich veröffentlicht.

Lage und Distanzen

Das Grundstück ist durch einen kurzen Naturweg, ca. 150 Meter, vom Dorf Pesos Fundeiros zugänglich. Der Naturweg ist bis zur Grundstücksgrenze mit einem normalen Auto befahrbar.

Fussläufige Entfernung zum bekannten Badestausee Barragem do Cabril. Der direkte Zuweg zum Stausee ist zugewachsen und wartet darauf, von einem neuen Besitzer freigeschnitten, bzw. erkundet zu werden.

Mit dem Auto sind es knappe 5 Minuten bis zum historischen Städtchen Pedrogao Grande mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Wochenmarkt, Baumärkte, Restaurants, etc.

45 Minuten bis nach Coimbra, 1 Stunde bis an die wildromantischen Strände der Atlantikküste.

2 Stunden zu den internationalen Flughäfen von Porto und Lissabon.

Infrastruktur

  • Koordinaten: 39.950628 -8.133222
  • Wasser: eigenes Wasser durch zwei Quellen
  • Strom: nicht vorhanden, autarke Insellösung durch Solar empfohlen
  • Telefon/Internet: gute Mobilnetzverbindung, Satellit
  • Abwasser: nicht vorhanden

Kosten

  • Preis: € 17’000.–
  • Kaufnebenkosten: max. € 1’500.–
  • jährliche Grundsteuern: keine
Zurück zur Immobilienübersicht